Genuss & Küche im Restaurant am Wolfgangsee

Glücklich sein macht hungrig.

In unserem Restaurant am Wolfgangsee lernst du unsere Region optisch und geschmacklich kennen – etwa durch die moderne Interpretation des Landhausstils oder die geschmackliche Vielfalt auf dem Teller. Neben der Region spielt auch die Saison eine Hauptrolle in unserer Küche. Etwa in Form von frischem Fisch aus dem nur wenige Meter entfernten Wolfgangsee, Wild aus den umliegenden Revieren oder knackigem Gemüse von heimischen Bauern.

 

Unsere Küchenzeiten von Freitag bis Sonntag:

Frühstück

07:30 Uhr - 10:00 Uhr

Mittagessen

11:30 Uhr - 13:45 Uhr

Abendessen

17:30 Uhr - 20:30 Uhr

 

Ruhetage im April:

Montag

Ruhetag

Dienstag

Ruhetag

Mittwoch

Ruhetag

Donnerstag

ab 17:00 Uhr geöffnet

 


Wir freuen uns auf Euch!

 

Bodenständig-ehrliche Küche

aus der Region

Aus unserer Küche kommt ein Mix aus Gestern und Heute, aus Region und weiter Welt. Alte Rezepte, die von Generation zu Generation weitergetragen wurden, haben wir mit Feingefühl ins Heute übersetzt. Aber auch kreative Ideen aus der modernen Aromaküche fallen in unserem Restaurant im Salzkammergut auf fruchtbaren Boden. Die Zutaten für unsere Gerichte kommen Großteils aus der Region und von Lieferanten, mit denen wir einen freundschaftlichen Umgang pflegen. Auch für den flüssigen Genuss ist gesorgt – im Keller lagern erlesene Weine, ausgesuchte Biere und heimische Brände.

Kulinarisches Verwöhnprogramm

für alle

Übrigens sind in unserem Restaurant am Wolfgangsee auch externe Gäste herzlich willkommen! Auch wenn du nicht in unserem Hotel übernachtest, freuen wir uns über deinen Besuch in unserem Restaurant in Abersee. Ob du auf der schönen Terrasse Platz nehmen möchtest oder im gemütlichen Restaurant im modernen Landhausstil: Ruf an und reserviere dir ein schönes Platzerl. Wenn du Kinder hast, wirst du dich freuen, wenn du den Nachwuchs von der Terrasse aus stets im Blick hast. Denn unser großzügiger Kinderspielplatz mit Trampolin und Spielturm befindet sich in Sichtweite der Sonnenterrasse.

Dein gschmå Platzl

für Hochzeit, Geburtstag, Taufe

Apropos schönes Platzerl: Unsere großzügigen Räume sind hervorragend geeignet für Feiern jeder Art. Ob Taufe, Geburtstag, Jubiläum oder Hochzeit: Bei uns bist du an der richtigen Stelle. Auch Reisegruppen begrüßen wir nach Voranmeldung sehr gerne. Nimm Platz, mach es dir gemütlich. Und lass dich von uns verwöhnen im Restaurant in Abersee. Wir freuen uns auf dich!