runter scrollen

Hotel Aberseehof am Wolfgangsee

Deine Auszeit zwischen Wald, See und Bergen.

Herzlich willkommen und Griaß di am Aberseehof mitten im schönen Salzkammergut! Idyllisch am Waldrand gelegen begrüßen, wir dich in unserem 3-Sterne-Superior-Hotel beim Wolfgangsee. In unserem Familienbetrieb erwartet dich gelebte Gastfreundschaft, die von Herzen kommt. Eine Küche, die die Vielfalt unserer Region widerspiegelt und auch für den flüssigen Genuss ist gesorgt – im Keller lagern erlesene Weine, ausgesuchte Biere und heimische Brände. Außerdem bieten wir gemütlich-moderne Zimmer und Suiten, die zum Wohlfühlen einladen, eine Sonnenterrasse inmitten grüner Wiesen und noch vieles mehr. Denn bei uns findest du etwas, das in unserer schnelllebigen Zeit immer seltener wird. Und deshalb umso wertvoller ist: Ruhe. Entschleunigung. Pause. Einfach Urlaub, wie er sein soll.

Wenn dich die Seensucht packt
Wolfgangsee

Wenn dich die Seensucht packt… 

gelangst du nach einem kurzen Spaziergang direkt an das Ufer des Wolfgangsees. Nur 800 Meter trennen das Hotel Aberseehof vom hoteleigenen Badeplatz. Beim Blick auf das glasklare Wasser und die sanften Wellen, die über die spiegelnde Oberfläche tanzen, ist der Alltag schnell ganz weit weg.

Wir holen dir die kulinarischen Sterne vom Himmel
Regionale Küche

Wir holen dir die kulinarischen Sterne vom Himmel…

und bringen sie in Form bodenständiger Gerichte auf den Teller. Unsere Küchenphilosophie lautet: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Deshalb kommt das Fleisch vom Metzger aus dem Ort, die Eier von glücklichen Hühnern und auch die Schafe vom Seegut Eisl kennen wir quasi persönlich. Unsere Bar ist das Herzstück des Gastraumes und beliebter Treffpunkt für Gäste aus aller Welt. Im Weinstüberl kannst du mit einem feinen Tropfen Wein auf das Leben anstoßen. Und auf einen unvergesslichen Urlaub hier bei uns, im Salzkammergut, in unserem Hotel in Abersee am Wolfgangsee.

Und wenn die Nacht hereinbricht
Erholung

Und wenn die Nacht hereinbricht … 

freust du dich bestimmt schon auf dein gemütliches Wohlfühlzimmer oder deine großzügige Suite. Schnell unter die weiche Decke geschlüpft, tief durchatmen und auf die Stille draußen lauschen. Am nächsten Morgen wartet ein vitaminreiches und vielfältiges Frühstück auf dich in unserem Hotel am Wolfgangsee.

Angebot

Bis bald im Hotel Aberseehof, bei deinem Auszeit-Urlaub am Wolfgangsee.

Wir gfrein uns!

Deine Familie Gassner und das gesamte Aberseehof-Team

Bei uns bist du richtig, wenn du

  • dich im Urlaub nicht zwischen See und Berge entscheiden möchtest.
  • ein individuelles Hotel mit familiärem Charme suchst.
  • beim Frühstück den Blick auf die Salzkammergut-Berge genießen willst.
  • Ein geräumig-gemütliches Zimmer schätzt, in dem du dich richtig wohlfühlen kannst.
  • direkt von der Haustüre aus die vielseitige Natur erobern möchtest.
  • einen entspannten und dennoch abwechslungsreichen Urlaub mit deinen Kindern planst.
  • als Paar zu uns kommen und mit einem Glas Wein auf der Terrasse den Tag ausklingen lassen möchtest. In Ruhe.